News

Vorinfo

1. August-Rede

 

Es freut uns sehr Flavia Wasserfallen für unsere 1. August-Rede gewonnen zu haben. Sie wird die Festrede bestreiten und mit uns zusammen an der Ländte feiern.

 

 

Herzlichen Dank

Liebe Claudia

 

Wir danken Dir, Deiner Familie und Deinem Umfeld als SP ganz herzlich für Deinen unermüdlichen Einsatz, die unzähligen Stunden, die Du für uns in Büren eingesetzt hast. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass das private Leben dem Gemeinschaftswohl untergeordnet wird. 

 

Wir wünschen Dir viele glückliche Momente, gute Erholung und ganz viele zufriedene Stunden im Kreise der Familie. Mögen Dir möglichst viele gute Erinnerungen erhalten bleiben.

 

Claudia Witschi trat im Jahre 1991 ihr Amt in der Schulkommission an, wo sie in der 2. Legislatur als Präsidentin amtete.

2003 stellte sie sich zur Verfügung, den frei gewordenen Sitz im Gemeinderat zu besetzten und betreute mit grossem Einsatz das Ressort des Sozialen und der Gesundheit.

2009 wurde sie von der Bevölkerung von Büren zur Gemeindepräsidentin gewählt. Sie war die erste Frau, die dieses Amt in Büren ausüben durfte. Im Wissen um alle Gesetze und Reglemente, versuchte sie mit viel Herz alle Anliegen alles unter einen Hut zu bringen und für alle immer ein offenes Ohr zu haben.

 

Wer weiss noch was sich in den vergangenen 23 Jahren alles verändert hat  oder was Grossartiges in Büren stattgefunden hat?  (Auflösung am 19. März 2018 um 20:00 Uhr anlässlich der HV der SP im Restaurant Leo 1818.)