News

Wir wählen Marcel Steinmann zum Gemeindevizepräsident am 17.12.2017

Pressemitteilung Wahlvorschlag Vizegemeindepräsident

Sehr geehrte Damen und Herren

Gerne lasse ich Ihnen unsere Stellungnahme der SP zum Wahlprozederen in den Präsidien in der Gemeinde Büren an der Aare zu kommen

 

Die SP fordert für das Vizepräsidium im Gemeinderat eine Urnenwahl. Marcel Steinmann ist bereit gegen einen Kandidaten der SVP die Ausmarchung anzunehmen.

Marcel Steinmann, als einer von 2 bisherigen Gemeinderäte, ist prädestiniert für dieses Amt und bringt das nötige Wissen mit. Er ist als Gemeinderat seit 2 Jahren für das Ressort Soziales und Gesundheit  zuständig und möchte in der neuen Legislatur die Arbeit im Gemeinderat mitgestalten.

Die SP anerkennt die Mehrheitsverhältnisse, ist jedoch der Meinung, dass auch die Minderheit gebührend berücksichtigt werden muss.

 

Ich danke für die Kenntnisnahme.

Freundliche Grüsse

Margrit Widmer

SP-Präsidentin

 

Gemeindewahlen 2017 Resultate

Liebe SP-Mitglieder und Angehörige
Liebe SP-Sympathisantinnen und Sympathisanten

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und das entgegen gebrachte Vertrauen sowie die rege Stimmbeteiligung.

Wir schätzen das uns entgegenbrachte Vertrauen und schauen zuversichtlich in die Zukunft.

Gemeindewahlen 2017 Gemeinderat

Wir gratulieren Marcel Steinmann herzlichst zur erfolgreichen Wiederwahl in den Gemeinderat

Gemeindewahlen 2017 Baukommission

Wir gratulieren Thomas Gribi zur erfolgreichen Wiederwahl in die Baukommission sowie Debora Scherrer zur Neuwahl. 

Gemeindewahlen 2017 Sicherheitskommission

Wir gratulieren Bernhard Wenger zur Neuwahl in die Sicherheitskommission.